Zehn Jahre Dixieland, Jazz & Swing

Frauenpower gibt es am 29. und 31. August am Lesumhafen: Die Band „Alice in Dixieland“ präsentiert ihr Können. Foto: fr
Artikel vom: 19.07.2025
Lesum – (red) Die Dutch Vintage Jazzband „Alice in Dixieland“ ist eine Gruppe von sechs professionellen Jazzmusikerinnen, die zwischen Swing, Mainstream, Dixieland, Oldstyle und Bebop slalom wechseln. Sie gestalten das Programm des diesjährigen zehnten Dixieland-, Jazz- und Swingfestivals am Lesumhafen mit: am Freitag, 29. August, 20 Uhr, und am Samstag, 30. August, 17 Uhr.
„Neben ihrer tadellosen Instrumentensteuerung zeigen die Musiker ihre stimmlichen Qualitäten. Deshalb sind die Close-Harmony-Gesang – Andrews Sisters – eines der Highlights der Band“, heißt es seitens der Initiatoren.
„Alice in Dixieland“ wurde 1978 gegründet. Die Band verwöhne das Publikum mit inspirierten Solo-, funkelnden C-Harmony-Gesängen, spritzenden Hornkollektiven und einem sympathischen Bühnenauftritt von den Azoren bis Nordfinnland, von Schottland bis Polen, von Tunesien bis Deutschland.
Die Musikerinnen seien nach dem berühmten Buch des englischen Schriftstellers Lewis Carroll: „Alice’s Adventures in Wonderland“ benannt, das 1865 entstand. Die Jazzlader fühlen sich wie „Alice“ an, die ihr Musikabenteuer aufgeschlossen angehen.
Mehr Infos gibt es unter www.aliceindixieland.nl.
Am Freitag wird die Band, wie auch die Rootbirds, von Edeka Schwientek-Heidelberg und am Samstag von Purnhagen Immobilien präsentiert.
Weitere interessante Artikel