Vegesack

Mehr Privatsphäre für Geflüchtete

Fähr-Lobbendorf – (RDR) Die Erstaufnahme für Geflüchtete in der Lindenstraße ist umgebaut worden. Seit Juli 2023 liefen die Bauarbeiten, die nun weitestgehend abgeschlossen sind. Der Flügel A im ehemaligen Vulkan-Verwaltungsgebäude war ursprünglich als Notunterkunft mit abgesenkten Standards errichtet worden. Nun gibt es auf den vier Etagen ...

Respektvollen Umgang gefordert

Aumund (TH) – Einen respektvollen Umgang mit dem Jacob-Wolff-Platz mahnte der Beirat Vegesack in einem Beschluss an. Thomas Pörschke, Mitglied der Grünen, hatte dem Ortsparlament ...

Postzustellung stößt auf Kritik

Vegesack (TH) – Es herrscht Ärger und Frust über die Postzustellung. Das dürfe nicht sein. Einzige Erklärung wären Krankheitsfälle. Stefan Siekmann, regionaler ...

ePaper


Aktuelle Beilagen

BLV Tafelkalender 2023

BLV Tafelkalender 2023