Fietes-Abenteuer

Tanzen, pfeifen und essen

Moin ihr Landratten, habt ihr meine Ausflugstipps in einer der vergangenen BLV-Ausgaben gelesen? Die Redakteurin Nadine Döring hat mich dazu beauftragt. Ich werde hier zu einer Art Abenteuer-Redakteur ausgebildet. Ich war unter anderem im Tiergarten Ludwigslust in Osterholz-Scharmbeck unterwegs und da muss man schon etwas aufpassen. Ich wollte ja auch gerne die Tiere interviewen, ...




„Zu viel Sonne macht keinen Spaß“




„Angriff auf Harriersand“

Moin, ihr Landratten! In der Region ist einfach viel zu viel los. Ich schaffe es meistens nur kurz vorbeizuschauen und etwas zu essen. Es werden so viele tolle Events geplant. Ich bin ganz überwältigt. Die Leute sind sogar so begeistert von mir, dass sie eine Statue gebaut haben. Diese fuhr kürzlich bei der Pappbootregatta in Vegesack mit. Es fehlten noch meine typischen ...




„Fischbrötchen nur für mich“

Moin, ihr Landratten! Der erste Monat als Maskottchen ist vorbei. Man, war der aufregend! Ich durfte für den neuen Aufsteller für die BLV-Zeitungen posieren. Diese werden nach und nach in der Region verteilt. Habt ihr schon einen entdeckt? Wie findet ihr mein Bild darauf?




"Hurra, ich habe einen Namen"

Moin ihr Landratten! Ich bin ganz glücklich, ich habe einen Namen. Ihr habt mir einen wirklich schönen ausgesucht: Fiete. Der passt zu meinem maritimen Stil, wie ihr unschwer erkennen könnt. Vielen Dank dafür! Doch nicht nur äußerlich erkennt man mein norddeutsches Blut, auch innerlich bin ich ein echter Seebär – oder eher eine Seemöwe. ...




ePaper