Aufführung „Bilder einer Ausstellung“

Ein Bläserquintett der Bremer Philharmoniker begleitete die Aufführungen der Schüler. Foto: AS
Artikel vom: 22.10.2022
Marßel – (AS) Tüchtigen Applaus gab es kürzlich in der Turnhalle der Grundschule an der Lands-kronastraße.
Schülerinnen und Schüler hatten gemeinsam mit ihren Lehrern und einem Bläserquintett der Bremer Philharmoniker im Rahmen einer Projektwoche das Schulprojekt „Bilder einer Ausstellung“ eingeübt und am Freitag in teils farbenfrohen Kostümen vorgetragen.
Den besagten Applaus erhielten nicht nur die Musiker, sondern auch die Theaterpädagogin Karina Schieck, die die Kinder auf die Reise durch ein Kunstmuseum begleitete. Schulleiter Joachim Burkhardt lobte sie für ihre „positive und unterstützende Energie“.
Lob gab es auch für Marko Gartelmann, Schlagzeuger bei den Bremer Philharmonikern und Leiter der Musikwerkstatt für das Klassik- und Theaterformat für die Schüler.
Jede Menge Beifall gab es auch für die Schülerinnen und Schüler, Szenenapplaus insbesondere für die Leistungen der Turnerinnen und Turner.
Zum Hintergrund: Die Grundschüler begeben sich auf eine Reise durch ein Kunstmuseum, wo sich ihnen eine wunderbare Bilderwelt eröffnet, dargestellt in unterschiedlichen Szenen. Ziel sei, dass die Kids ihr musisch-künstlerisches Potential erweitern und praktische Erfahrungen in diesem Bereich sammeln können.
Weitere interessante Artikel