Meinung

Herbstliches

Der Herbst ist angekommen, der Himmel zeigt sich grau, es regnet ab und an. Doch einige schwören auf die Jahreszeit, denn sie ist der Abschnitt der Ernte, der farbenfrohen Blätter, des Besinnens. „Ich habe im Herbst Geburtstag“, freuen sich die einen, und die anderen finden Gefallen daran, dass sie nicht mehr von Mücken geplagt werden.Vor ein paar Jahren war der ...

Veränderungen

Veränderungen gehören zum Leben: Man wird Mama, Papa oder Großeltern. Der erste Schultag naht, der Abschluss und die anschließende Ausbildung oder ein Studium. Die Kinder ...

Gewalt von Kindern

Vor Kurzem wurde in Vegesack ein 14-Jähriger von mehreren Jugendlichen festgehalten und vom einem dieser Heranwachsenden dermaßen getreten und geschlagen, so dass er bewusstlos wurde. Eine ...

ePaper


Aktuelle Beilagen