Im Stadtgarten in Bewegung kommen

Sven Bredehöft, Vertriebsleiter bei der Volksbank Bremen-Nord, Fritz Rapp vom Vegesack Marketing, Olaf Woggan vom Vorstand der AOK Bremen/Bremerhaven, Vegesack Marketing-Geschäftsführer Jörn Gieschen, Ortsamtsleiter Gunnar Sgolik, Jolina Wolf, die den Jugendbeirat vertrat, und Anne Köhler, zweite Vorsitzende des Fördervereins Stadtgarten e. V. (von links). Foto: RDR
Artikel vom: 23.04.2024
Vegesack (RDR) – Die neue AOK-Sportbox im Vegesacker Stadtgarten wurde vor einigen Tagen offiziell eingeweiht und vorgestellt. Das Projekt vom Vegesack Marketing wurde unter anderem unterstützt vom Jugendbeirat Vegesack, der AOK Bremen/Bremerhaven, der Volksbank Bremen-Nord, dem Ortsamt und dem Förderverein Stadtgarten e.V.. Insbesondere der Jugendbeirat Vegesack hatte sich eine solche Sportbox gewünscht. Bei der Eröffnung vertrat Jolina Wolf das Gremium.
Das Benutzungsprinzip steht unter dem Motto: registrieren, buchen, loslegen. An der Box, die sich im Stadtgarten etwa in Höhe Weserstraße 75 befindet, finden Sportinteressierte einen QR-Code, den sie mit dem Smartphone scannen und dann in die entsprechende App herunterladen.
Dann ist nur noch eine kurze Registrierung notwendig und der Nutzer kann einen Zeitraum buchen, in dem er die Box und deren Inhalt nutzen möchte. Und dieser ist vielfältig: Von Fuß-, Volley- und Padelbällen bis zu Frisbee, Wikingerschach oder Kettlebells reicht das Angebot, das jeder kostenlos in Anspruch nehmen kann. Ein Erste-Hilfe-Kasten fehlt ebenso wenig wie ein Fahrradreparaturset oder eine Luftpumpe. Auf allen vier Ebenen in der Box befinden sich Kameras, um das Equipment zu sichern.
Jörn Gieschen, Geschäftsführer des Vegesack Marketing, dankte allen Unterstützern. Olaf Woggan erklärte, dass das Thema Sport natürlich gut zur Gesundheitskasse AOK passe. Der Sponsor berichtete weiter, dass man das Projekt zunächst für eine Dauer von drei Jahren unterstützenwerde und dass er einen optimistischen Blick darauf werfe.
Anne Köhler, stellvertretende Vorsitzende des Fördervereins des Stadtgartens, hat ein temporäres Banner aufgehängt, um von Weitem für das Angebot zu werben. „Mit allen Informationen, die wichtig sind.“
Gunnar Sgolik, erster Vorsitzender und Ortsamtsleiter freute sich, „dass wir den Stadtgarten in Bewegung bekommen haben.“ Auch für Sven Bredehöft ist die Sportbox ein Projekt, das es zu unterstützen gilt. „Alles, was die Region betrifft – da sind wir dabei!“, sagt der Vertriebsleiter bei der Volksbank Bremen-Nord.
Weitere interessante Artikel