Es gibt noch Karten

„Auf Auf“ zum Open Air von Silbermond am 3. September

Sie sind motiviert und bereit: Stadthallenmanager Matthias Renken, Stefan Paul von der Agentur Revue, Bürgermeister Torsten Rohde, Oliver Mücke von Koopmann Concerts sowie Christian Meyer-Hammerström, Geschäftsführer der Osterholzer Stadtwerke, (von links).Foto: NAD

Artikel vom: 25.08.2022

Osterholz-Scharmbeck – (NAD) In   der Region sollen Gerüchte kursieren, dass das Open Air von Silbermond am 3. September in der Kreisstadt bereits ausverkauft ist. Da kann Stadthallenmanager Matthias Renken beruhigen: Es gibt noch Karten, teilte er vergangene Woche mit. Ihm ist es wichtig, die Menschen mit diesem Konzert in diesen schweren Zeiten ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern und ein paar entspannte Stunden zu schaffen. So geht es auch den übrigen Veranstaltern und Unterstützern. Matthias Renken sei sehr dankbar und stolz, das Projekt Open Air mit den zwei Unterstützern an seiner Seite, der Stadt und den Osterholzer Stadtwerken, organisieren zu können. „Man braucht starke Partner“, sagte er vergangene Woche auf dem Pressegespräch. „Es geht nur gemeinsam in so einer Größenordnung.“
Stefan Paul von der Bremer Agentur  Revue Gesellschaft für Konzerte und Veranstaltungen mbH begleitet Silbermond schon seit vielen Jahren. „Die Band hat einen riesen Sprung in den vergangenen Jahren gemacht“, sagte er. Sie hätte sich noch mal neu erfunden. 5000 bis 7000 Besucher würden die Konzerte mittlerweile anziehen.  De Band sei ein „Schlachtschiff“ und würde jung und alt ansprechen. Zudem handele es sich um ausgebildete Musiker mit handwerklichem Können. Ganz neu sei der Song „Auf Auf“.
„Irgendjemand muss den Mut haben, damit anzufangen“, so Oliver Mücke von Koopmann Concerts & Promotion und erinnert sich an ein inkognito Konzert der Ärzte. Damit sei die Stadthalle eine Liga höher gesprungen. „Osterholz-Scharmbeck ist kein weißer Fleck auf der Landkarte mehr.“ Die Kreisstadt habe sich mittlerweile zu einem guten Konzertstandort entwickelt. Man sei auch schon an den Planungen für 2023/24. „Wir sind und bleiben dabei.“
Für Osterholz-Scharmbeck sei das Open Air eine riesen überregionale Werbung, wie Bürgermeister Torsten Rohde mitteilte.  Er hatte zum Pressegespräch extra seine aktuelle Silbermond-CD mitgebracht. Als damals die Idee zu den Open Air entstand, hatte er noch überlegt, ob das mit den vorbeifahrenden Zügen funktioniere, doch die würde man bei der Musik gar nicht hören. „Livemusik ist einfach besser, als es auf der Platte zu hören“, findet er.
Christian Meyer-Hammerström von den Osterholzer Stadtwerken unterstützte das Event „sehr, sehr gerne“. Man habe zusammen auch viel in die Infrastruktur investiert und neue Kabel verlegt.
Tickets sind für 52,70 erhältlich. Diese gibt es unter anderem unter www.stadthalle-ohz.de. Der Einlass beginnt um 17 Uhr. Der Support tritt ab 18.30 Uhr auf. Silbermond startet um 21 Uhr. Parkplätze stehen neben der Stadthalle zur Verfügung oder auf der Parkplatz-Wiese hinter dem Hafen. Die Gebühr beträgt drei Euro.


Weitere interessante Artikel

Transformation des Stahlwerks

Oslebshausen (NIK) – Der neue Regionalausschuss „Bremer Industrie-Park“ der Beiräte Burglesum und Gröpelingen hat sich in der vergangenen Woche konstituiert. Unter dem ...

Gut besuchte Premiere in der Stadtbibliothek

Vegesack (TH) – „Es gibt Menschen, die nicht nur kreativ sind, sondern Lust haben, ihre Geschichten zu erzählen“. Martin Renz, Leiter der Vegesacker Stadtteilbibliothek, ...

Synergien in der Gesundheitsversorgung

Vegesack (NIK) – Vielen Frauen ist nicht bewusst, dass sie während der Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett und Stillzeit seitens ihrer Krankenkassen einen Anspruch auf Hebammenbetreuung ...

„Ich gehe mit einem guten Gefühl“

Bremen-Nord – Im Gespräch mit GEWOSIE-Vorständin Gabriele Hoppen, die sich zum April in den Ruhestand verabschiedet. Frau Hoppen, im Oktober 2011 sind Sie als erste Frau in den ...

„Die Seelenmuskeln stärken“

Bremen (NIK) – Gesundheit ist erlernbar, ist Özden Ohlsen überzeugt. Sie weiß wovon sie spricht, denn ihr wurde das nicht leicht gemacht. Bei einer Lesung in der ...

Deutsch lernen, den Alltag verstehen

Bremen-Nord (RDR) – Seit fast zehn Jahren gibt es das Sprachcafé der Volkshochschule Bremen-Nord. Die Idee geht auf die damalige VHS-Mitarbeiterin Brigitte Brandt zurück, die ...

Eine Flaschenpost von L. R.

Region (RDR) – Kürzlich ging Jörg Deponte mit seiner Frau und dem gemeinsamen Hund Ulla an der Weser spazieren. Nahe dem Bunker Valentin in Farge entdeckte Dagmar Deponte zwischen ...

„Verschleppt. Versklavt. Vergessen?“

Oslebshausen (NIK) – Auf dem Gelände an der Reitbrake haben von Juli 2021 bis November 2022 umfangreiche Ausgrabungen stattgefunden. Dort waren in den Jahren 1941 bis 1945 in ...

Leinenpflicht: Missachtung kann teuer werden

Bremen-Nord (RDR) – Die Brut- und Setzzeit in Bremen hat am 15. März begonnen und dauert bis zum 15. Juli dieses Jahres an. Das beinhaltet auch das Anleinen von Hunden. Ausnahmen gelten ...