In den Sommerferien ist Baustellenzeit

Etwas vorsichtiger, gerade bei Gegenverkehr, gilt es, in der Lesmonastraße in Richtung Vegesack zu fahren. Foto: as
Artikel vom: 30.11.-0001
Bremen-Nord (rdr) – Baustellen über Baustellen gibt es derzeit in Bremen-Nord. Gefühlt ist fast die ganze Region eine einzige Baustelle.
Verkehrsteilnehmer müssen aktuell starke Nerven haben – und oftmals auch viel Geduld. Gerade in den Sommerferien wird gerne gebaut und saniert, da weniger Autos unterwegs sind und sich die Witterung dafür besser eignet als im Winter.
Zum Beispiel ist die B74 zwischen Farger Straße und Turnerstraße in beiden Richtungen voll gesperrt. Wegen der Fahrbahnerneuerung wird das bis zum 1. August so bleiben. Die Grambker Dorfstraße zwischen Nachtweide und Hinterm Grambker Dorfe ist wegen Bauarbeiten in beiden Richtungen bis zum 21. August voll gesperrt.
Ein Dauerärgernis ist ferner der langwierige Brückenneubau in der Hermann-Fortmann-Straße. Die im Mai 2021 begonnenen Arbeiten hatten sich mehrfach verzögert, sodass jetzt – hoffentlich nicht zu optimistisch – von einer Fertigstellung am 31. Mai 2026 ausgegangen wird. Die dort damit verbundene Vollsperrung nervt nicht nur die Verkehrsteilnehmer seit über vier Jahren, sondern auch die in der Nähe ansässigen Geschäftsleute. Die Landrat-Christians-Straße zwischen Am Forst und Wohldstraße bleibt noch bis zum 1. August gesperrt. Bis zum 12. September kann die Straße Marschgehren zwischen Zur Westpier und Zum Kammstuhl nicht befahren werden.
Hierbei handelt es sich nur um einige Beispiele. Wer von den Baustellennews nicht genug bekommen kann, wird unter www.vmz.bremen.de/baustellen/aktuell im Internet fündig.
Weitere interessante Artikel