„Versunken im Meer – fällt die Party ins Wasser?“
Der Kinder und Jugencircus Tohuwabohu wurde 1988 von Wolfgang Maschack mit 20 Kindern und Jugendlichen im Bürgerhaus Vegesack gegründet. Foto: Tohowabohu
Artikel vom: 05.12.2025
Vegesack – (red) „Bereits seit gut 25 Jahren zeigt das CircusTheater Tohuwabohu nicht einfach eine Aneinanderreihung von Zirkusnummern. Vielmehr werden die artistischen Darbietungen der Gruppen in eine Rahmengeschichte eingebettet. In diesem Jahr tauchen wir ab“, kündigt Mareike Talg, Leiterin des Circus Theater Tohuwabohu an.
Zur Geschichte: „Tief unten im Meer lädt der Rochen Rokkie alle Meereslebewesen zu einer großen Party am Schiffswrack ein. Die Einladung für die Nixen Lauria und Sharie gehen dabei leider verloren. Diese sind sehr enttäuscht, nicht eingeladen zu sein und wollen den anderen die Feier vermiesen.
Bei dem Versuch, die Partydeko zu verstecken, geht etwas kaputt und die Party könnte ins Wasser fallen. Rokkie merkt schnell, dass er den Schaden nicht allein beheben kann, und alle helfen mit aufzuräumen. Können sie es noch rechtzeitig schaffen?“
Eine Geschichte über Missverständnisse und Zusammenhalt: Rund 165 große und kleine Künstlerinnen und Künstler des CircusTheaters Tohuwabohu proben rund 8 Monate für diesen großen Auftritt. Die Zuschauer erwartet eine bunte Show mit Jonglage, Akrobatik am Boden und in der Luft, „Tierdressuren“ und vielen anderen Darbietungen. Der Eintrittspreis beträgt für Erwachsene bei zwölf Euro, für Kinder bei fünf Euro. Karten gibt es im Café des Bürgerhauses Vegesack. Die Dauer liegt bei zirka 120 Minuten.
Weitere interessante Artikel








