Automat wird ersetzt

Ab Mitte Februar sollen die Kunden wieder einen Automate haben. SYMBOLFOTO: FR
Artikel vom: 30.01.2023
Aumund – (RDR) Viele Geldinstitute haben mit massivem Vandalismus zu kämpfen. So wurde auch vor gut zwei Monaten der Geldautomat in der SB-Filiale der Sparkasse in der Lerchenstraße mutwillig zerstört. Vielen Kunden und Kundinnen zogen deshalb in der Vergangenheit verärgert und unverrichteter Dinge von dannen. Das soll allerdings bald ein Ende haben, und die Verantwortlichen kümmern sich um ein adäquates Nachfolgegerät.
„Leider wurde der Automat in der Lerchenstraße Ende November mutwillig zerstört“, erklärte Sparkassen-Sprecherin Elke Heussler. Die Lieferzeiten für Geldautomaten würden derzeit bis zu acht Monate betragen.
Für jenen in der Aumunder Filiale muss allerdinge keine ganz so lange Wartezeit veranschlagt werden, was die Kunden freuen dürfte. „Wir sind froh, bereits ab Mitte Februar mit einem neuen Automaten in Betrieb gehen zu können“, teilte Elke Heussler mit. „Dieser wird derzeit noch für uns konfiguriert und mit der neuesten Software ausgestattet. Wir bedauern es sehr, dass es hier zu Wartezeiten kam.“
Weitere interessante Artikel