„Tierisches“ im Lilge-Simon-Stift

Dieses und mehr Bilder von Wolfgang Pohl sind ab kommenden Sonntag im Hospiz zu sehen. „TiERisch 2.0“ hat er die – nun erweiterte – Ausstellung genannt. Foto: Wolfgang Pohl
Artikel vom: 29.08.2025
Schönebeck – (red) Am Sonntag, 31. August, 10 bis 12 Uhr, wird die Ausstellung „TiERisch 2.0“ von Wolfgang Pohl im Hospiz Lilge-Simon-Stift, Feldberg 1, eröffnet. Es ist die zehnte Soloausstellung des Künstlers aus Bremen-Nord, der auch Leiter der Fotogruppe „AugenBlick“ in der ev. Kirchengemeinde Aumund-Vegesack ist.
„TiERisch 2.0“ sei gegenüber der Ausstellung aus 2024 mit 40 Bildern mehr als doppelt so groß und vor allem: komplett neu und anders arrangiert. Auch hier würden Tiere in besonderen Situationen gezeigt. „Es sind daher nicht nur perfekte Bilder zu sehen, der Moment war entscheidend.“ Das Thema der Ausstellung sei ein Wunsch des Teams des Hospiz Lilge-Simon-Stift, den der Künstler sehr gern erfülle. Interessierte können die Ausstellung – nach telefonischer Absprache mit dem Hospiz, 0421/6267070, – bis einschließlich 26. Juli 2026 besuchen. Der Eintritt ist frei. Parkplätze sind vorhanden.
Weitere interessante Artikel