Kein Urlaub gebucht?

Gemeinsam können die Kinder in der Gemeinde wieder etwas erleben. Foto: FR
Artikel vom: 01.07.2022
Schwanewede – (NAD) Am 14. Juli beginnen in Niedersachsen die Sommerferien. Zu dieser Zeit findet auch immer das Ferienprogramm der Gemeinde Schwanewede statt. Die neue Jugendpflegerin Johanna Kranz freut sich schon darauf. Sie selbst wird bei der Fahrt nach Otterndorf dabei sein sowie bei den Ausflügen zum Heidepark und Jaderberg. Zudem bietet sie Kreativworkshops an. Interessierte können sich online unter www.unser-ferienprogramm.de/schwanewede/index.php anmelden.
Johanna Kranz dankt ihrem Team. Das Programm sei sehr gut vorbereitet worden. Sie und ihre Mitarbeitern freuen sich sehr auf die Sommerferien. Derzeit werden 62 Veranstaltungen angeboten. Es handele sich um eine schön ausgewogene Mischung, findet Johanna Kranz. Es seien sportliche Angebote, Ausflüge, Fahrten, Theater, Kino, Handwerkliches und vieles mehr, das Spaß macht, dabei. Die Vereine würden einiges anbieten sowie die Begegnungsstätte und die Jugendpflege selbst. Die Veranstaltungen richten sich regulär an Kinder von sechs bis 16 Jahren, aber auch für viele kleinen Schwaneweder ab vier Jahre sei was dabei.
Auch während der vergangenen Pandemiezeit hätte es ein Ferienprogramm gegeben, berichtet Jens Bunk, Allgemeiner Vertreter der Bürgermeisterin. Aufgrund der vielen Richtlinien sei dieses jedoch sehr aufwendig gewesen.
Johanna Kranz empfiehlt, die Homepage des Sommerferienprogramms immer mal wieder zu besuchen. Es würden weiterhin Veranstaltungen eingepflegt werden, wenn Vereine, Organisationen oder Privatpersonen noch etwas anbieten wollen. Interessierte können sich an sie unter johanna.kranz@schwanewede.de wenden. Wer Fragen hat kann sich auch unter der Telefonnummer 04209/74-140 erkundigen. Eine kleine Printausgabe des Programms wird an die Schulen und eventuell auch an die Kindertagesstätten verteilt. Zudem liegt es im Rathaus aus.
Weitere interessante Artikel