SB-Geschäftsstelle gesprengt

Der SB-Bereich befand sich in einem freistehendem Container. FOTO: RDR
Artikel vom: 27.05.2022
Löhnhorst/Leuchtenburg – (NAD) Ein Knall am Freitagmorgen gegen 4.15 Uhr dürfte die Anwohner rund um die Kreuzung Hauptstraße/Vorlöhnhorster Weg erschreckt haben. Bisher Unbekannte machten sich an der SB-Geschäftsstelle der Sparkasse Rotenburg Osterholz zu schaffen und sprengten den Geldautomaten, entwendeten Bargeld und flüchteten. Der Geldautomat befand sich in einem freistehenden Container.
Trotz umfangreicher Fahndungsmaßnahmen der Polizei, konnten die Täter noch nicht gefunden werden. Es kam ein Hubschrauber zum Einsatz und die Hauptstraße wurde zwischen Leuchtenburg und Eggestedt für mehrere Stunden gesperrt.
Am Tatort erfolgte eine Spurensuche- und -sicherung. Unter anderem eine spezialisierte Tatortgruppe sowie Forensiker der Polizeiinspektion Verden/Osterholz untersuchten den Bereich.
Die Polizei geht von mindestens zwei Tätern aus. Diese flüchtete nach ersten Informationen zufolge mit einem Pkw. Laut Zeugen sollen diese zwischen 1,70 und 1,80 Meter groß sowie von kräftiger Statur gewesen sein. Zudem solle sie dunkle Kleidung getragen haben. Die Ermittlungen dauern an. Wer etwas beobachtet hat, kann sich beim Polizeikommissariat Osterholz und unter der Telefonnummer 04791/3070 melden. NAD
Weitere interessante Artikel