Verkehrssicherheitskontrollen der Polizei

Während der Geschwindigkeitsmessung. Foto: FR
Artikel vom: 24.11.2022
Rönnebeck – (FR) In der vergangenen Woche wurden durch den Regionalen Einsatzdienst Nord in Rönnebeck Geschwindigkeitskontrollen im Bereich des Kindergartens an der Dillenerer Straße und Farger Straße in der neu eingerichtetet 30 Zone durchgeführt. Dies teilte Thomas Folz, zuständig für Einsatz und Öffentlichkeitsarbeit bei der Polizei Bremen kürzlich mit.
In den eineinhalb Stunden seien 8o Fahrzeuge gemessen worden. Lediglich acht Geschwindigkeitsverstöße seien festgestellt worden. Sieben Geschwindigkeitsübertretungen seien im Bereich von Verwarnungsgeldern erfasst worden. Nur eine Geschwindigkeitsübertretung habe im Bußgeldbereich gelegen.
Der höchste gemessene Wert habe dabei bei 62 Kilometer pro Stunde gelegen.
Die geringe Zahl der Geschwindigkeitsverstöße habe gezeigt, dass sich die überwiegende Mehrheit der Verkehrsteilnehmer an die Geschwindigkeit gehalten hätten. Die Kontrolle sei begleitet worden durch den Ortsamtsleiter Blumenthal Oliver Fröhlich und dem Leiter der Polizeiabteilung Nord/West, Polizeidirektor Jan Müller.
Polizeidirektor Jan Müller: „Verkehrsicherheit, gerade vor Kindergärten, ist mir wichtig. Es freut mich, dass so viele Verkehrsteilnehmer die notwendige Rücksichtnahme zeigten.“
Ebenfalls erfreut über die geringe Zahl der Vekehrsverstöße zeigte sich der Blumenthaler Ortsamtsleiter.
Die Maßnahme der Polizei sei von den Müttern, die ihre Kinder gerade vom Kindergarten abholten sehr positiv bewertet worden.
„Die Polizei Bremen bittet um mehr Rücksichtnahme im Straßenverkehr inbesondere im Bereich der Schulen, Kindergärten und Altenheime. Weitere Kontrollen werden zeitnah erfolgen“, schreibt Thomas Folz.
Weitere interessante Artikel