Mehr Sauberkeit in Nord

Am 1. April wird Müll gesammelt. SYMBOLFOTO: FR
Artikel vom: 26.03.2023
Bremen-Nord – (FR) Ein Projekt von internationalen Studierenden der Constructor Uni Bremen, das die Umwelt in den Fokus nimmt ist für Anfang April in Bremen-Nord geplant.
Mit dabei sind zahlreiche Freiwillige und die Jugendfeuerwehren, um den Müll einzusammeln, der an den Straßenrändern liegt.
Auch Bremens Bürgermeister Andreas Bovenschulte begrüßt das Vorhaben und wird dieses Jahr auf Einladung von Elombo Bolayela ebenfalls teilnehmen.
Die Aktion wird am Samstag, 1. April, 10 Uhr in Blumenthal (Marktplatz), um 10.45 Uhr in Vegesack (Vegesacker Bahnhof) und um 11.30 Uhr in Lesum (Marktplatz) beginnen. Im Anschluss, nach getaner Arbeit, um 13.30 Uhr gibt es bei der Jugendfeuerwehr Blumenthal (Heidbleek) Erfrischungsgetränke und Grillwurst.
Projektleiter und Doktorand Saikiran Krishnamoorthyefi und Elombo Bolayela, Blumenthaler SPD-Abgeordneter der Bremischen Bürgerschaft, bedanken sich bei den Bremen-Norder Ortsamtsleitern Florian Boehlke und Oliver Fröhlich für das Bereitstellen von Arbeitsmaterialien in Kooperation mit der Bremer Stadtreinigung.
Ebenfalls geht ein Dankeschön an die Abgeordneten Ute Reimers-Bruns und Kevin Lenkeit für ihre Unterstützung.
Wer Lust hat, mitzumachen, kann sich unter per Mail an bremennord.cleanup@web.de oder unter Telefonnummer 0163 / 4807354 (Elombo Bolayela), 0173/9230640) (Saikiran Krishnamoorthyefi) oder auf Facebook (Bremen Nord Clean Up), melden.
Weitere interessante Artikel