Veranstaltungen

Jede Menge los in der Region

Artikel vom: 25.08.2021

Also langweilig war mir während der Lockdowns nicht, aber natürlich waren die Aktivitäten in der Zeit um einiges eingeschränkter als jetzt: im Biergarten sitzen, in Geschäften stöbern, einen Film auf großer Leinwand genießen, Kunst begutachten und vieles mehr. Zudem finden derzeit immer mehr Veranstaltungen statt. In der vorliegenden Ausgabe haben wir einige Sonderseiten, auf denen wir über diese Highlights in unserer Region berichten. Sie finden meist nicht in der bekannten Weise statt, doch haben die Veranstalter keine Mühe gescheut, uns wieder Abwechslung vom Alltag zu ermöglichen. Viele Events fanden auch schon statt. Die Veranstalter haben sich dafür extra ein Hygienekonzept überlegt, damit den Gästen ein sicherer Besuch möglich ist. Bei all der Euphorie, dass das „alte Leben“ scheinbar zurückkommt, sollte man trotzdem noch vorsichtig sein.
Bei einer süßen oder herzhaften Leckerei Pferden beim Springen oder der Dressur zu sehen – das ist an den kommenden beiden Wochenenden möglich. Der Reitclub General Rosenberg veranstaltet wieder sein Augustturnier. Am Samstag und Sonntag treffen zudem Dixieland und Folk im Park am Lesumhafen aufeinander. Anfang des nächsten Monats zieht es La Strada wieder in den Bremer Norden. Kurze Zeit später kann man beim Hellseatic-Festival auf dem BWK-Gelände  Metal- und Rockklängen lauschen.  Mitte September lädt der Förderverein Bürgerstiftung Blumenthal e. V. zu green sounds ins Kämmerei-Quartier zu drei Konzerten ein. Näheres zu den Aktionen sowie weitere Veranstaltungen gibt es in unserer Ausgabe. Ein großes Dankeschön an die Veranstalter für die Vorbereitungen und viel Spaß an die Besucher der Events!


Von Nadine Döring

Folgen Sie uns auf Facebook

 

Liveticker

Blaulicht-Ticker

Weitere interessante Artikel

Weihnachten mit Masterplan

Wie, „zack zack und komm aus dem Knick“? Es dauert doch noch ewig bis Weihnachten. Denkste! Die Vorbereitungen müssten schon längst gestartet sein. Der Bremer Freimarkt, Vorbote ...

Schulbeginn

Die Lütten sind ab morgen wieder auf den Straßen unterwegs; heute enden die Sommerferien. In den Geschäften waren in den vergangenen Tagen vermehrt Kinder zu sehen, die Schulmaterial ...

Konstruierte Diskriminierungen

RDR - - Niemand sollte wegen seines Geschlechts, seiner sexuellen Orientierung, seiner Herkunft, Ethnie, Religion, Behinderung oder wegen seines Glaubens diskriminiert werden. Das ist ...

Fehler

„Du bist großartig! Du bist einzigartig! Aber nicht perfekt!“, sagt mein Wochenkalender derzeit. Und damit hat er leider recht – was ich mir nach dem ersten Schock eingestehen ...

„Gastgeber Sprache 2020“

Was für ein schönes Zitat (unten) von Henning Scherf anlässlich der Eröffnung des Nordbremer Literaturfes-tivals „Gastgeber Sprache 2020“! Er malt mir damit ein Bild ...