Schlager, Musical und Comedy

Regine Schäfer stellte geplantes Programm vor

Regine Schäfer, Geschäftsführerin der Ritterhuder Tourismus- und Veranstaltungen GmbH (RTV) (rechts) und Lena Regenstorff, die neue Vorsitzende der Gesellschafterversammlung der RTV GmbH. Sie hat die Nachfolge von Michael Harjes angetreten. Foto: AS

Artikel vom: 21.02.2022

Ritterhude – (AS) „Wir hoffen, wieder mehr im Bereich Kultur machen zu können“, so Regine Schäfer, Geschäftsführerin der Ritterhuder Tourismus- und Veranstaltungen GmbH (RTV). Kürzlich hatte sie zum Pressegespräch eingeladen. Diese waren selten geworden durch die zwei Jahre Pandemie, doch nun zeigte sie sich erfreut, Veranstaltungen ankündigen zu können.
Los geht es am 20. März mit dem Ladies Markt. Von 11 bis 15 Uhr kann nach Herzenslust geshoppt werden.
Der Angelverein Ritterhude, der RASV Hammebiss e. V., veranstaltet am 23. April einen Angelflohmarkt im Hamme Forum und auf dessen Parkplatz; von 8 bis 13 Uhr.
Mitsingen, tanzen und feiern ist bei der Ritterhuder Schlagernacht am 30. April angedacht, wenn die Veranstaltung stattfinden kann. Die Teilnahme-Kapazitäten sollen jedoch gedeckelt werden, so Regine Schäfer.
Am 6. Mai werden Tony Christie & Band erwartet.
Comedy ist für den 13. Mai eingeplant. Der Hamburger Klappmaul-Künstler Werner Momsen präsentiert „Werner Momsen ihm seine Soloshow“.
Für den 15. Mai hat sich das Bremer Kaffeehaus-Orchester angekündigt: zum Frühjahrskonzert. Falls möglich, soll es Cafébetrieb mit dem Verkauf von Kaffee und Kuchen geben.
Die Fans von Ingo Appelt kommen voraussichtlich am 28. Mai auf ihre Kosten. „Der Staats-Trainer“ heißt sein Programm, mit dem er dieses Mal auftreten will.
„Flieg Fisch, lies und gesunde! oder: Glück, wo ist Dein Stachel?!“ lautet der Titel der Show des Kabarettisten Jochen Malms-
heimer, der am 9. Juni im Hamme Forum erwartet wird.
Die TuSG Ritterhude lädt für den 11. Juni zum Sommerfest mit der Band Captain Candy ein.
Für den 9. Juli ist der Bremen Vier Comedy Club angekündigt. Erwartet werden David Werker, Tamika Campbell und Jakob Friedrich. Die für den Januar geplante Musical Show ist nun auf den 9. September angesetzt.
Über die Termine und aktuellen Corona-Regelungen wird über www.hammeforum.de informiert. Weitere Infos und Tickets gibt es ebenda oder in der Geschäftsstelle, Riesstraße 24, Telefon 04292/819531. Das Hamme Forum sei ganz gut durch die Pandemie gekommen, berichtet Regine Schäfer.
Ruhe habe es im Veranstaltungszentrum nur bei „richtigen“ Lockdowns gegeben. Ansonsten seien viele Kunden dazugekommen, die große Räume gebraucht hatten, wie das Amtsgericht Osterholz-Scharmbeck, der Kreistag, die Gemeinde für ihre Sitzungen sowie Vereine und Verbände.
Zudem stellte sie Lena Regenstorff als neue Vorsitzende der Gesellschafterversammlung der Ritterhuder Tourismus- und Veranstaltungs-GmbH vor. Die 36-jährige ist als Förderschullehrerin ausgebildet und vertritt unter anderem im Ritterhuder Rat die SPD.


Weitere interessante Artikel

„Ritterhude ist bunt“

Ritterhude – (AS) Um „den Anfängen“ von Rechts „zu wehren“, haben fünf Aktive aus Ritterhude ein Bündnis für Demokratie und Vielfalt gegründet. ...

Debüt: „Das Geheimnis der goldenen Sonne“

Ritterhude – (AS) „Schreiben ist wie ein Handwerk“, weiß Sonja Benthake. Die literarische Autodidaktin aus Ritterhude hat bei der diesjährigen Buchmesse in Leipzig erstes ...

Modern und heimatverbunden ausgerichtet

Platjenwerbe – (TH) Modern, zeitgemäß und heimatverbunden, so präsentiert sich der Heimatverein Platjenwerbe. Das wird in der Übersicht des aktuellen Programmes deutlich, ...

100. Geburtstag: „eine tolle Veranstaltung“

Ritterhude – (AS) Zum Tag der offenen Tür hatte kürzlich die Freiwillige Ortsfeuerwehr Ritterhude eingeladen. Sie feierte ihren 100. Geburtstag. Nächstes Event schon im ...

„Alles Hand in Hand“

Ritterhude – (AS) Drei tolle Tage in Ritterhude vom 1. bis 3. September: zum 36. Mal wird das Hammefest gefeiert. Und weil in der Gemeinde, bei den Organisatoren und den Unterstützern ...

Ein ganz besonderes Jubiläum

Ritterhude – (RED) 1923 wurde die erste deutsche Radiosendung aus dem Voxhaus Berlin gesendet, und der Spanier Juan de la Cierva entwickelte den Tragschrauber.Und auch in unserer Region gab es ...

Ritterhudes neue Internetseite

Ritterhude – (AS) Die Internetseite von Ritterhude hat ein neues Erscheinungsbild. Dieses stellten kürzlich Bürgermeister Jürgen Kuck, Marc von Leesen, Leiter des Sachgebiets ...

Wenn Kinder plattdeutsch lernen ...

Bremen – (RED) Was passiert eigentlich, wenn junge Menschen in einer plattdeutschen Theatergruppe mitspielen und gleichzeitig die plattdeutsche Sprache lernen? Was macht den Zusammenhalt der ...

100. Lebensretter gefunden

Region – (RDR) Das Ritterhuder DKMS-Team gibt es seit 31 Jahren. Seitdem haben die Ehrenamtlichen um Gerd Holzhauer dem Blutkrebs den Kampf angesagt. Kürzlich konnten sie durch eine ...