Gut gefülltes Winterpaket
Stadthallen-Manager Matthias Renken und Christine Cassel-Schneider, zuständig für Buchungsanfragen und Ticketing, sind stolz, ein Programm zusammengestellt zu haben, das viele Zielgruppen ansprechen wird. Foto: Roskamp
Artikel vom: 12.12.2025
Von Marius Roskamp
Osterholz-Scharmbeck – (Roskamp) Man wolle etwas Erhellung in die dunkle Jahreszeit bringen, so Matthias Renken, Manager der Stadthalle Osterholz-Scharmbeck, über das Winterprogramm seines Hauses. Man habe eine Auswahl an Programmpunkten, die alle Generationen ansprechen sollen. Hierfür gilt Renkens Dank nicht nur seinem Team, auch den Veranstaltern und den Besuchern ist er dankbar. Letztere signalisieren schließlich, dass sich Veranstaltungen in der Stadthalle lohnen, so Renken.
Am 7. Dezember, heißt es: Bühne frei für Semino Rossi. Der Schlagerstar stimmt mit seinem Programm Feliz Navidad auf die besinnliche Jahreszeit ein. Beginn ist um 18 Uhr, Tickets gibt es ab 79,90 Euro. Rossi war bereits im Winter vergangenen Jahres zu Gast, Renken hofft, dass der Besuch des Sängers eine feste Größe wird.
Am 17. Januar kehrt die A-cappella-Formation Maybebop nach ihrem Sabbatjahr zurück. Ihre Show verspricht Ideenreichtum – von Balladen bis zu Elektropunk. Beginn ist 20 Uhr, Karten kosten ab 37,50 Euro.
Am 18. Januar steht die Bühne ganz im Zeichen des Humors: Comedian Bastian Bielendorfer präsentiert sein neues Programm „Game Changer“. Der Bestsellerautor teilt mit viel Selbstironie Geschichten aus dem echten Leben. Beginn ist um 18 Uhr, Eintritt 44,65 Euro.
Am 24. Januar kommt das traditionsreiche Ohnsorg-Theater in die Kreisstadt. Mit der plattdeutschen Komödie „Wi sünd de Ne’en“ bleibt das Ensemble seiner humorvollen Linie treu. Grundlage ist der Film „Wir sind die Neuen“. Beginn ist um 20 Uhr, Eintritt ab 32,30 Euro.
Mit seinem Programm „Aus Prinzip!“ kommt Comedian Osan Yaran am 3. Februar. Authentischer Humor, Alltagsbeobachtungen und viel Herz sollen es prägen. Beginn ist um 20 Uhr, Eintritt ab 39,85 Euro.
Am 8. Februar teilen Joja Wendt und Axel Zwingenberger die Bühne. Unter dem Titel „Boogie Woogie Dimensions“ präsentieren die beiden Weltstars ihr gemeinsames Album live. Beginn ist um 19.30 Uhr, Eintritt ab 52,50 Euro. Der Programmpunkt ist mit seinen zwei Steinway-Flügeln in den Augen Renkens eines der Highlights.
Energiegeladen soll die Onkelz-Nacht am 21. Februar werden. Die Tribute-Band Stainless Steel trat schon 2005 beim „Vaya Con Tioz“-Festival auf und will die Hits der Böhsen Onkelz auf die Bühne bringen. Beginn ist um 20 Uhr, Eintritt 29,95 Euro. Renken sieht die Vermietung der Stadthalle für Stainless Steel nicht als problematisch an.
Sonia Liebing steht am 27. Februar auf dem Programm und will mit dem Hamburger Duo Die Junx ein musikalisches Feuerwerk zünden. Beginn ist um 20 Uhr, Eintritt ab 55 Euro.
Nur einen Tag später, am 28. Februar, laden G. G. Anderson und Bata Illic zu einem Abend voller unvergesslicher Melodien ein. Beginn ist um 19.30 Uhr, Eintritt ab 55 Euro.
Am 7. März zieht Rockgeschichte in die Stadthalle ein, wenn Creedence Clearwater Revived gemeinsam mit Johnnie Guitar Williamson auftritt. Im Gepäck haben sie nicht nur ihr neues Album „Big Wheel Keep on Turnin’“, sondern auch die größten CCR-Klassiker. Beginn ist um 20 Uhr, Eintritt ab 46 Euro.
„Edelle – A Night About Adele“ bringt bringt am 12. März die größten Hits der britischen Pop-Queen live auf die Bühne. Eine Hommage an die Musik und Stimme, die weltweit Millionen begeistert. Beginn ist um 20 Uhr, Eintritt ab 37 Euro.
Deutschlands Musiklegende Heino geht 2026 auf große Tour und macht am 17. März auch in OHZ Halt. Unter dem Motto „Made in Germany“ präsentiert der Sänger seine größten Erfolge. Beginn ist um 18 Uhr, Eintritt ab 59,90 Euro.
Zum Abschluss der Wintersaison kommt am 21. März Wolfgang Trepper auf die Bühne. Beginn ist um 20 Uhr, Eintritt ab 34,75 Euro.
Weitere Infos gibt es unter stadthalle-ohz.de
Weitere interessante Artikel








