„It‘s Christmas Time“

Winterzauber“-Konzert: Neuer Song von Voice Over Piano am 27. November

Sara Dähn und Thomas Blaeschke sorgen wieder für weihnachtliche Stimmung in der Begegnungsstätte Schwanewede. FOTO: K.  Thiele/VoiceOverPiano.com

Artikel vom: 10.11.2021

Schwanewede – (NAD) Bereits im Sommer waren Thomas Blaeschke und Sara Dähn in Schwanewede zu Gast und begeisterten Open Air anläss-lich des 40. Jubiläums der Begegnungsstätte. Nun kehren sie mit Voice Over Piano zu ihrem traditionellen Weihnachtskonzert zurück. Am Samstag, 27. November, wird es in den Räumen der Begegnungsstätte besinnlich.
Im vergangenen Jahr war alles anders, trotzdem verzichteten die Musiker nicht auf ihren traditionellen Auftritt. Statt live konnte man sie allerdings nur online erleben. Nun freuen sie sich, wieder vor Publikum im Schwaneweder Veranstaltungshaus auftreten zu können.
Das Konzert wird unplugged stattfinden und einmal durch das Weihnachtsrepertoire der Musiker führen – aber nicht nur. Es wird Songs von Queen, Prince, Westlife, Michael Bublé, Abba, Cats, Kreisler, Udo Jürgens und viele weitere geben. Eine Premiere gibt es auch noch: Voice Over Piano präsentieren ihren eigenen Weihnachtssong „It‘s Christmas Time“. In Weihnachtsstimmung können die Musiker nämlich auch kommen, wenn die Adventszeit noch in weiter Ferne liegt. Für ihre Weihnachtsshows proben sie in der Regel bereits im Juli, da im Herbst so viele Konzerte geplant sind, dass dann kaum Zeit bleibt. Zwischen den Songs plaudert Thomas Blaeschke aus dem Nähkästchen.
„Es gab schon Nachfragen“, berichtet Jürgen Stegmann, Leiter der Begegnungsstätte. In der Vergangenheit war das Konzert oft schnell ausverkauft gewesen. In Schwanewede sei Voice Over Piano bekannt und hätte eine große Anhängerschaft. Deshalb freue sich Jürgen Stegmann besonders für die Schwaneweder Bevölkerung, dass die Musiker wieder zu Gast seien, Kultur geboten werden könne und man für weihnachtliche Stimmung sorge.
Die Veranstaltung wird mit der 2G-Regel durchgeführt. Die Nachweise seien unbedingt mitzubringen. „Wir stehen da voll hinter“, sagt Thomas Blaeschke. Sara Dähn leitet derzeit eine der Bremer Impfstellen. Vor jedem Auftritt testen sich die Musiker noch mal selbst, obwohl sie bereits geimpft sind. Man habe eine Verantwortung für die Gesellschaft, sagt Thomas Blaeschke. Er plädiert dafür, die Regeln einzuhalten oder sich impfen zu lassen.
Die Tickets gibt es für 20 Euro im Webshop unter www.VoiceOverPiano.de sowie in Schwanewede bei Lillemei, der Begegnungsstätte und in der Geschäftsstelle der Sparkasse Rotenburg Osterholz am Markt. Der Eintritt an der Abendkasse kostet 22 Euro pro Person.


Folgen Sie uns auf Facebook

 

Liveticker

Blaulicht-Ticker

Weitere interessante Artikel

Wunschbaum steht im Rathaus

Schwanewede - (NAD) Am heutigen Donnerstag, 25. November, ist es soweit: Ab 17 Uhr ist die Tanne im Rathaus der Gemeinde mit Herzen geschmückt, auf denen Wünsche von Kindern stehen. ...

Sagen und Geschichten im neuen Gewand

Schwanewede - (NAD) „Ich möchte immer etwas dokumentieren“, berichtet Wilko Jäger. Geschichte interessiere den Wahl-Meyenburger sehr, deshalb sei dies auch sein Lieblingsfach in ...

Ausstellung zum Jubiläum

Schwanewede – (NAD) Zum Jubiläum der Begegnungsstätte gab es im Sommer bereits zwei große Open Air-Konzerte. Nun ist ein weiteres Highlight geplant: Am Freitag, 26. November, ...

Käthe Kollwitz – Strich und Ton

Region – (FR) Als Grafikerin, Malerin und Bildhauerin ist Käthe Kollwitz eine der bedeutendsten deutschen Künstlerinnen und eine der herausragenden Persönlichkeiten des 20. ...

Beim Familienzentrum tut sich was

Schwanewede – (NAD) Monika de Groot ist die neue Vorsitzende des Familienzentrums Schwanewede e.V., Ostlandstraße 25. Nach dem plötzlichen Tod des ehemaligen Vorsitzenden Torben ...

„Demokratie aktiv gestalten“

Aschwarden – (NAD) „Demokratie ist ein hohes Gut, das es unter allen Umständen zu bewahren gilt. Wir müssen aber weiter Fortschritte erzielen und dürfen Rückschritte ...

Was wird aus dem Hohehorst-Archiv?

Löhnhorst – (NAD) Der Hohehorst-Archivar Hans-Werner Liebig ist enttäuscht: Durch die bisherigen Beschlüsse  im Kulturausschuss und Ortsrat schien ein Durchbruch erreicht ...

Straßenbaubeitragssatzung abgeschafft

Schwanewede – (NAD) Kürzlich fand die letzte Sitzung des derzeitigen Rats statt. Die Politiker wurden verabschiedet und einige für ihre langjährige Tätigkeit im Rat geehrt. ...

Eine spannende Abenteuerreise mit der Trommel

Neuenkirchen – (NAD) In der Turnhalle der Grundschule Neuenkirchen war es kürzlich sehr laut. Schon von weitem konnte man fröhliche Lieder hören. In der Halle selbst tummelten ...

Auf andere Verkehrsteilnehmer achten

Harriersand – (NAD) Wer schon einmal nach besonderen Ausflugstipps in der Region geschaut hat, ist vielleicht auf die Flussinsel Harriersand gestoßen. Dort kann man bei gutem Wetter im ...

Schmiedefest am Sonntag

Beckedorf – (FR) Für den Förderverein Beckedorfer-Schmiedemuseum e.V. gibt es noch in diesem Jahr viel zu feiern: 25. Vereinsjubiläum, Einweihung des Anbaus mit dem neuen ...

Vom Charakter her toll, optisch ein Highlight

Schwanewede – (NAD)  „Ich bin mit Kühen aufgewachsen“, berichtet Melanie Reinecke. „Das sind tolle Tiere.“ Ihre Eltern betrieben Landwirtschaft im Nebenerwerb. ...