Abschied von Pastor Dittmar Schütt
Pastor Dittmar Schütt geht in den Ruhestand.Foto: fr
Artikel vom: 05.01.2026
Farge – (red) Pastor Dittmar Schütt geht in wohlverdienten Ruhestand, befindet der Kirchenvorstand. Eine Ära seelsorgerlicher Begleitung gehe zu Ende – die Gemeinde erinnere sich an Tiefe, Weisheit und Trost spendende Loyalität.
„Am Silvesterabend verabschiedete sich unser geschätzter Pastor Dietmar Schütt mit einem Herz voller Dankbarkeit in den wohlverdienten Ruhestand“, so der Kirchenvorstand der Gemeinde Rönnebeck-Farge.
Die Jahre seines seelsorgerlichen Dienens seien geprägt gewesen von Tiefe, Weisheit und einer unerschöpflichen Bereitschaft, die Gemeindemitglieder auf dem Weg des Glaubens zu begleiten, heißt es weiter.
In Predigt, Fürsorge und trostreichem Rat habe der Pastor das Gemeindeleben bereichert, gestärkt und miteinander verbunden. Seine Worte fänden sich in den Herzen der Gläubigen wieder und blieben als bleibendes Zeugnis einer engagierten Seelsorge. Die getragene Wärme seiner Predigten und seine unermüdliche Bereitschaft zu helfen, seien zum Anker in guten wie in schweren Zeiten gewesen.
Mit Blick auf den neuen Lebensabschnitt wünschen die Gemeinde und der Kirchenvorstand dem Pädagogen des Glaubens Frieden, Gesundheit und viele glückliche Momente.
Die verdiente Ruhe solle ihm Raum geben für neue Erfahrungen, Erholung und Zeit mit der Familie – gleichzeitig bleibe die Dankbarkeit über die gemeinschaftlich getragenen Wegstrecken bestehen.
„Wir blicken dankbar auf seine Verdienste zurück und werden seine Worte sowie sein gelebtes Beispiel in unseren Herzen tragen“, heißt es aus der Gemeinde. „Möge Gottes Segen ihn auf all seinen Wegen begleiten.“ Diese Worte spiegeln den tiefen Respekt und die Wertschätzung wider, die der Pastor über viele Jahre erfahren habe.
Weitere interessante Artikel









