Werbung in der BLV Wochenzeitung: Mediadaten · Kleinanzeigen Rund um Ihre Zustellung · Kontakt · Impressum
  19.09.2017 - 20:53 Uhr

  

 Grohn – Am Montag wurde der Secondhandladen „Dünenkind“ in der Friedrich-Klippert-Straße 12 feierlich eröffnet. Das Projekt des SOS-Kinderdorfs in Kooperation mit Partnern wie der Stadt und dem alz...

weiterlesen...

 
 St. Magnus – (AS) Es begann während eines Urlaubs in den Rockey Mountains: „Meine Frau war sonst eine hervorragende Beifahrerin. Plötzlich hatte sie Schwierigkeiten, die Karte zu lesen, hielt sie...

weiterlesen...

 
 Blumenthal – (RDR) Vor einigen Tagen staunten Passanten in Blumenthal nicht schlecht. Sechs Ortseingangsschilder waren mit einem Aufkleber mit arabischen Schriftzeichen versehen. In den sozialen...

weiterlesen...

 
   
Share |

Auf dem richtigen Kurs 

Vegesack Marketing veröffentlicht positive Zahlen 


Einkaufen in Vegesack wird immer attraktiver – auch für junge Leute. Das liegt unter anderem an den vom Vegesack Marketing e. V. ausgerichteten Veranstaltungen sowie dem freien WLAN in der Innenstadt. FOTO: RDR 

Vegesack (RDR) – Wir sind „auf dem richtigen Kurs“ – so lautet der Titel der neuen Broschüre über die Arbeit des Vegesack Marketings für das Mittelzentrum Vegesack.

„Die darin veröffentlichten Daten, Fakten und Zahlen belegen, dass sich ein konsequentes, strategisches und nachhaltiges Standortmarketing sehr positiv auf Vegesacks Entwicklung ausgewirkt hat“, sagt Geschäftsführer Wolfgang Helms.

Waren es in 2010, also vor der Neuaufstellung des Vegesack Marketing e.V. mit Hökermarkt, Festival Maritim und Vegefest noch drei von dem Gewerbeverein ausgerichtete Veranstaltungen mit insgesamt rund 120000 Besuchern, so verzeichnete man im Jahr 2017 elf Veranstaltungen mit etwa 750000 Besuchern. Die Zahl der mit den Events erreichten Menschen sei somit um mehr als 625 Prozent gestiegen.

Der Durchschnittskunde in Vegesack war laut Analyse im Jahr 2011 weiblich und 55 Jahre alt. 2016 waren Kunden in Vegesack im Durchschnitt weiblich und 45,7 Jahre alt.

Die Zahl der Hotelübernachtungen in Vegesack konnte sei der Neuaufstellung des Vegesack Marketings laut Statistischem Landesamt von 48190 im Jahr 2011 auf 54762 in 2016 gesteigert werden. Die Zahl der jährlichen Übernachtungen in Vegesack ist so seit 2011 um rund 50000, also zirka 14 Prozent, gestiegen.

Das freie WLAN, das im Dezember 2016 in der Vegesacker Innenstadt in Betreib genommen wurde, hat die Attraktivität der Innenstadt zusätzlich gesteigert. Das belegen die Zahlen. Dazu hat Vegesack Marketing e.V. 2017 gemeinsam mit einem Web-Spezialisten ein Online-Shopping-Portal entwickelt und umgesetzt. Das Portal liefert einen Überblick darüber, was wo zu finden ist. Seit Inbetriebnahme des freien WLAN-Netzes haben sich schon über 40000 Personen dort angemeldet. 


Artikel vom 19.09.2017




» Leserbrief zu diesem Artikel schreiben
« zurück zur Übersicht

E-PAPER





» Ausgabe vom 13.09.2017 öffnen


» E-Paper Archiv öffnen


BEILAGEN


  • Meyerhoff TG 37 to go
  • Meyerhoff Küchen M 36


SITEMAP


Startseite
Nachrichten
Vegesack  
Lesum  
Blumenthal  
Ritterhude  
Schwanewede  
Aus der Region  
Kleinanzeigen
Kleinanzeige aufgeben  
Unser Team
Geschäftsleitung/Anzeigenleitung  
Anzeigenberater  
Anzeigenabteilung  
Redaktion  
Druckvorstufe  
Sekreteriat/Verwaltung  
Vertrieb  
Online Medien
Archiv  
Epaper Archiv  
Mediadaten
Mediadaten / Preisliste  
Media-Analyse  
BVDA "Durchblick"-Preis  
Zustellung
Ansprechpartner  
Zustellungsreklamation  
Austrägerbewerbung  
Impressum
Kontakt  
Impressum  
Öffnungszeiten  

PARTNERVERLAGE

Hunte Report Oldenburg   SonntagsZeitung   Wesermarsch am Sonntag
Cloppenburger Wochenblatt   Sonntagsblatt Vechta  

 

 
Fr. Pörtner Verlags-GmbH & Co. KG · Kapitän-Dallmann-Straße 41 · 28779 Bremen · Tel. 0421 690550 · das.blv-wochenzeitung@t-online.de                     · Kontakt          · Impressum